Kann man die Theorieprüfung für den Führerschein verschieben?

3 Antworten

Normalerweise ist es so, sobald der Antrag auf die Theorieprüfung abgeschickt wurde, dass der Termin für dich fix ist. Also müsstest du "Strafe" zahlen, wenn du nicht hingehst bzw dich abmeldest. Auch ist es so, wenn du trotzdem hingehst, durchfällst und nochmal die Theorieprüfung machen musst, dass es dann weniger kostet als diese "Strafe"

Ich würde an deiner Stelle deinen Fahrlehrer einfach um Rat fragen...

Normaler weise lässt sich das nicht verschieben. Wenn du einen netten Fahrlehrer hast (naja die sind alle nett ;-) ) kann der vieleicht was drehen. Ich verstehe aber nicht was du für Probleme hast. Das ist doch noch über eine Woche und es kommen nur die Fragen aus den Übungsbögen dran. Ich hab hab halt 2 Tage vor der Prüfung alle Zettel die ich auftreiben konnte angekreuzt, dann hab ich mich da rein gesetzt genau die gleichen Zettel angekreuzt das wars. Gut ich hab 30 min später alles vergessen aber bestanden hab ich :-D

Ist doch noch genug Zeit hin. Ich würde es nicht verschieben. Ob Kosten auf dich zukommen hängt von deiner Fahrschule ab. Ruf doch mal an und frag nach.