Vor der Küste Kubas liegt ein Atom-U-Boot der Russen?

6 Antworten

Vor der Küste Kubas liegt ein Atom-U-Boot der Russen?

So etwas ist nicht ungewöhnlich, im Kalten Krieg gab es unzählige derartige Szenarios.

Befindet sich das Boot in internationalen Gewässern, dann ist da nicht viel zu wollen.

In der Barentssee bspw patrouillierten während des KK u.a. Unterseeboote der NATO, um etwaige Aktivitäten an den Flottenstützpunkten der Sowjets zu beobachten. Die Katz und Maus Spielchen, die dort damals stattfanden wurden sogar in verschiedenen Filmen thematisiert.

Man munkelt dass dieses Prozedere bis in die Gegenwart so aufrecht erhalten wird.

In der Ostsee werden russische Militäreinheiten durch NATO-Kräfte auf ihren Wegen durch das Baltische Meer "eskortiert".

Die US Amerikaner werden das vermeintliche Atom-U-Boot nicht beschießen.

Solange sich das U-Boot in internationalen Gewässern aufhält, haben die Amerikaner keinerlei Veranlassung , dagegen etwas zu unternehmen.

Weltweit sind solche U-Boote mit dem Zweck unterwegs, andere zu kontrollieren. Egal ob Amerikaner, Russen.

was passiert, wenn die Amerikaner es beschießen?

Die Frage stellt sich in der Wirklichkeit nicht, weil sie es nicht tun werden.

Da so eine Aktion einer Kriegserklärung gleichkäme, wären die USA mit Russland im Krieg.

Vor der Küste Kubas liegt ein Atom-U-Boot der Russen?

Na und? Internationale Gewässer, bzw. Hoheitsgebiet Kubas.

was passiert, wenn die Amerikaner es beschießen?

Wieso sollte das jemand wollen? U-Boote der Supermächte beobachten und begleiten sich schon seit den 50er Jahren.