Vor den Tüv (Nachuntersuchung) Unterbodenschutz sinnvoll?

3 Antworten

Nee. Das impliziert immer, dass man was verstecken will und die gucken ganz genau hin.

Vor allem dann, wenn der frische U-schutz Stellen tarnt, die der Prüfer besser nicht sehen sollte...!

Wenn es sich gar um eine Nachuntersuchung handeln sollte, wo Mängel am Unterboden beseitigt oder nachgebessert werden mussten, kann der Prüfer eine Untersuchung ablehnen und Dich wieder wegschicken.

Dann kannst du den Kram erst mal wieder runter kratzen, und dann nochmal hinfahren...

Ist das Fahrzeug insgesamt in einem Top-Zustand und hat außerdem frischen U-Bodenschutz, dann hat der TÜV keinen Grund, misstrauisch zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Nein, sonst hat sein Schraubenzieher Sondereinsatz und du die Macken....

Liebe Grüße Rodium