TÜV trotz erheblicher Mängel reklamiert, weitere Weg?

6 Antworten

Da du ja selbst den Prüfbericht hast, einfach zu dem TÜV bei dir spazieren und dann mit dem Prüfbericht und der Mängelliste in der Hand bei deinem TÜV auflaufen. Anhand der Berichtsnummer ist alles in deren System nachvollziehbar.

Sheera  21.04.2021, 11:16

Ich habe aber keine Mängelliste! Die will die Werkstatt nicht erstellen. Man sagte mir, daß mache der TÜV dann.

DerBayer80  21.04.2021, 14:30
@Sheera

Dann würde ich Mal hinterfragen was das für ne Werkstatt ist

Wenn du die Sachen auch beweisen kannst, solltest du einen Anwalt mit einbinden...der TÜV wird dir nicht weiterhelfen...da steht dann, das Fahrzeug war zum Zeitpunkt der Prüfung in dem beschriebenen Zustand...was danach mit dem Fahrzeug passiert, darauf hat der TÜV keinen Einfluss...

Was für Mängel hat der tüv denn übersehen? Wenn du den Wagen nicht vorgestern abgeholt hast und gestern die mängel festgestellt hast, wird es schwierig. und waren die brinei er Probefahrt nicht bemerkt?

Sheera  21.04.2021, 11:20

Ich habe das Auto 1 Monat, bin nur tanken damit gefahren, und habe dann auf den Wertstatttermin gewartet, der jetzt erst war. Seitdem steht der Wagen.

Vampire321  21.04.2021, 11:37
@Sheera

Naja, dann kommt es auf die Mängel an... manche Sachen treten ja auch plötzlich auf... das ist das Problem wenn man seine Sachen Nicht vor-Ort kauft

Das ist das falsche Schlachtfeld. Wenn das Auto mangelhaft ist, musst du es beim Händler reklamieren, nicht beim TÜV. Was erwartest du vom TÜV?

Ich würde mich mit ein Anwalt auseinandersetzen und den Händler sagen das wer die Mägel nicht behebt, den Rechtsweg gehst.

Woher ich das weiß:Hobby

Sheera  21.04.2021, 11:18

Anwalt ist bereits eingeschaltet. Der wartet auf die TÜV-Mängelliste