Vor das GERICHT?

MichaelLvG  31.05.2024, 21:01

Wo bist du seit drei Monaten?

Sophia1314
Beitragsersteller

In einer so genannten Schutzstelle

MichaelLvG  31.05.2024, 21:20

Verstehe. Und hast du keinen Zugang zu Rechtsanwälten?

Sophia1314
Beitragsersteller

Wenn ich vor das Gericht gehe, dann schon ja

opanobi  01.06.2024, 10:16

In der Schutzstelle hast du doch sicher Leute die dir helfen können,Anwälten etc. Sprich mit ihnen! Du bist nicht ohne Grund dort. Also wird man dir auch bei diesem Problem helfen!

Sophia1314
Beitragsersteller

Ich habe mit den Leuten geredet und ich bekomme nur ein Anwalt, wenn ich vor das Gericht gehen werde .

opanobi  01.06.2024, 13:25

Dann solltest du vor Gericht gehn, besonders wenn dein Vater dich bedroht! Der Anwalt weiß, was zu tun ist!

Sophia1314
Beitragsersteller

Oke, danke für dein Rat.

opanobi  01.06.2024, 13:27

Wenn du erst mal einen Anwalt hast, kannst du immer noch entscheiden ob Gericht oder nicht, aber er wird dich unterstützen. Sag erst mal ja, damit du einen kriegst!

Sophia1314
Beitragsersteller

Okay, schon mal nicht schlecht.

1 Antwort

Das ist eine schlimme Lage für dich und was auch immer vorgefallen ist, bist du mutig genug gewesen,den Schritt zu gehen.bleibe dabei und suche dir alle Hilfen für dich, die dich unterstützen. So ein Gerichtstermin ist aufregend und auch beängstigend für dich. Ich würde dir vorschlagen zu der psychologischen Beratungsstelle der Caritas oder der Diakonie zu gehen, die Leute wissen zumindest was für Möglichkeiten es für dich gibt. Soweit ich weiß,hat jeder, vorallem minderjährige, ein Recht auf einen Beistand vor Gericht und ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte....