Vor 4 Wochen geblitzt worden, ist immer noch nichts da?

5 Antworten

ob ich ein Licht oder ein Blitzt gesehen hab, das sieht man im dunklen am besten, nichts von beiden

Mittlerweile gibt es unsichtbare Blitzgeräte.

hab ich Nachschulung, und die kostet 600€ und die Blitzer Strafe muss ich noch zahlen.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn ich auf Probe fahre, dann halte ich mich an die Verkehrsregeln. So einfach kann das sein.

das Schild hab ich im Finstern übersehen

Unglaubwürdig, denn gerade in der Dunkelheit sind die reflektierenden Schilder schon 1km vorher sichtbar.

normalerwieße krieg ich die in 1 bis 3 Wochen

Aha, du bist also schon mehrfach aufgefallen?

Abe ich warte jetzt schon seit über 4 Wochen auf meine Straffe

Wenn man es schlau anstellt, kann man 8 Wochen überbrücken, bevor einem der Verstoß konkret vorgeworfen wird.

Nach 3 Monaten ist die Blitzer Straffe ungültig,

Das kann, muss aber nicht sein. In den 3 Monaten muss dir konkret der Verstoß vorgeworfen werden. Wenn bis dahin lediglich Fahrerermittlungen stattfinden, hat man gute Chancen, die Sache in die Verjährung zu retten.

mjutu  20.07.2021, 13:06

Danke. Ich finde es auch Jahrzehnte nach der Probezeit eine praktische, sicherer und einfache Idee, mich an die Verkehrsregeln zu halten. Ich kenne (zu!) viele Fahrer, die intuitiv auf die Bremse steigen, wenn sie einen Blitzer sehen, ohne dass sie vorher auf ihren Tacho schauen. Ich halte mich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung und ob ein Blitzgerät kommt oder nicht ist mir völlig egal.

Bitte kaufe dir zunächst eine neue Tastatur. Deine aktuelle ist defekt.

Wenn das Gerät nicht geblitzt hat, bist du auch nicht geblitzt worden. Vielleicht war der Film schon voll oder es war nur ein Gerät, mit dem die LKW-Maut überprüft wird.

In der Dunkelheit ein Schild zu übersehen, ist ein ernstes Problem. Es ist nicht "gemein", die Geschwindigkeit zu begrenzen. Das Ortseingangsschild senkt die zulässige Geschwindigkeit ebenfalls, also solltest du, wenn direkt hinter dem Blitz-Gerät das Ortsschild steht sowieso langsamer fahren. Eine Nachschulung ist dabei nicht das größte Problem, sondern dass du mit unangepasster Geschwindigkeit das Leben von dir und von anderen gefährdest. Dir scheint es aber wichtiger zu sein, was das kostet.

Dir ist bekannt, dass es 3 Monate dauern kann, bis der Strafzettel kommt. Also musst du 3 Monate warten.

Wenn dir dein Geld und das Leben von anderen Personen wichtig ist, halte dich an die Verkehrsregeln.

Einen Blitzer-Blitz erkennt man normalerweise sehr deutlich. Soweit ich verstanden habe hast du nichts gesehen? -> Nicht geblitzt

Was du auch noch machen kannst: Nochmal dort vorbeifahren und genau schauen, ob eine Kamera im Blitzer-Kasten eingebaut ist. Es gibt nämlich viele Kästen in denen garkeine Kamera drin ist. Wenn eine drin ist, ist die runde Scheibe rot.
(Kann allerdings auch sein, dass dieser in den letzten Wochen wieder bestückt wurde oder eben die Kamera entfernt wurde)

Zur Frage: Wann kommt die Strafe per Post?
Das ist ganz unterschiedlich, manchmal nach zwei Wochen, manchmal auch erst nach sechs oder sogar acht Wochen. Das kann man nie so genau sagen.

IchWussteEs471
Beitragsersteller

ok danke.

also wenn ich in den Kasten reinschaue und da keien Rote Scheibe drinne ist, ist das nur Fake?

Horst7689  20.07.2021, 10:34
@IchWussteEs471

Nein, Fake-Blitzerkästen gibt es nicht. Aber macnhmal werden die eben nicht bestückt, weil es z.B. in der Gemeinde 15 Blitzerkästen aber nur 13 Blitzer-Kameras gibt. Bei uns wird dann bspw. die eine Kamera zwischen drei versch Blitzerkästen wöchentlich durchgetauscht.

Es gibt aber auch Blitzerkästen, die früher mal bestückt waren und dann aus Kostengründen für ein paar Jahre unbestückt bleiben.

Unnötig und als Fake werden die nicht aufgestellt.

Wenn du Schilder aufgrund von Dunkelheit nicht siehst, würde ich an deiner körperlichen Eignung zweifeln. Vielleicht solltest du einmal zum Augenarzt gehen.

Beim Blitzer gibt es sowohl Modelle mit klassischen roten Blitz. Allerdings gibt es auch Blitzer, welche keinen sichtbaren Blitz haben.

Du musst wohl noch weiter warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

mjutu  20.07.2021, 13:08

Blitzer ohne Blitz können aus physikalischen Gründen nur eine Infrarot-Aufnahme liefern. Darauf kann man aber keine Personen erkennen. Irgendwie muss das Bild belichtet werden.

qmshot96  20.07.2021, 13:11
@mjutu

Die Fotoqualität der ugs. genannten „Schwarzlichtblitzern“ ist vergleichbar mit regulären Blitzern. Fahrzeugführer sind deutlich zu erkennen.

mjutu  20.07.2021, 13:12
@qmshot96

Klasse. Danke für die Information, dann gehe ich jetzt mal googeln, wie das funktioniert.

Wenn man kein Geld hat, kauft man sich nix. Logisch, oder? Dann kannst auch Deine Gespitztstory zu den Akten legen, denn wenn ein Knöllchen Deinen Finanzplan schrottet, lässt man es mal mit dem Konsum.

IchWussteEs471
Beitragsersteller
Wenn man kein Geld hat, kauft man sich nix. Logisch, oder?

logisch, deswegen kauf ich mir auch im Moment nichts, du hast es erfasst.

nur war meine Frage......das ich schon seit 4 Wochen drauf warte und bisher nichts gekommen hab UND NICHT DIE FRAGE ich hab kein Geld und kann mir das nicht leisten was soll ich jetzt machen. das war nicht meine Frage.

kannst du meine Frage vielleicht auch beantworten die ich frage, und nicht wie viele andere eiin unnötige Kommentar hinterlassen.

das ist eine Plattform wo man um Rad fragt, und sich nicht von anderen Leute blöd anreden lässt (Dann kannst auch Deine Gespitztstory zu den Akten legen)

lern den Fragesteller zu helfen und ihn nicht unnötige Kommentar zu hinterlassen.

das checken viele nicht, und solche Leute hab nichts auf die Plattform zu suchen.

also kannst du meine Frage jetzt beantworten die ich auch gestellt hab?