vor 2 stunden weisheitszahn op?

3 Antworten

Es ist in der Regel sicher, Antibiotika nach einer Weisheitszahnoperation einzunehmen, auch wenn die Betäubung noch wirkt. Die Betäubung sollte keinen Einfluss auf die Wirkung des Antibiotikums haben. Es ist jedoch wichtig, die Anweisungen deines Arztes oder Zahnarztes zu befolgen und die Medikamente wie verordnet einzunehmen.

Wenn du dir unsicher bist oder spezielle Bedenken hast, wäre es am besten, direkt bei deinem Zahnarzt oder Arzt nachzufragen. Achte auch darauf, ausreichend Flüssigkeit zu dir zu nehmen und dich an die empfohlenen Nachsorgemaßnahmen zu halten. Gute Besserung!

Wenn Du den Beipackzettel nicht lesen oder verstehen kannst, dann rufe doch den Zahnarzt an.

das hat eig nichts mit Betäubung zu tun, aber hast du denn sone krasse Entzündung? Antibiotika ist nicht ganz ungefährlich im Sinne der Bakterien die gekillt werden. Auch die guten halt im Darm zb.

Daher immer mit Probiotika benutzen.

b Wenn es nicht absolut nötig ist würde ich ne pflanzliche Spülung nutzen zb mit Kamille und Salbei beide gut entzündungshemmend wirken auch etwas Schmerzlindernd. (kannste auch als Zusatz nutzen)

du solltest mit allem möglichen auch sprechen erstmal warten bis der Blutpropf gebildet wurde, heißt das es nicht mehr blutet wie blöde.Wechsel diesen stopfer ruhig ab und an.

alara63636363
Beitragsersteller

Der arzt hat gesagt das ich vor der op schon eine entzündung hatte aber er hat jetzt die entzündung weggemacht trotzdem soll ich antibiotika benutzen

ewigsuzu  11.09.2024, 10:12
@alara63636363

ah ja wegen den entzündungsherden im mund, ist vermutlich nicht ganz dumm, musst du wissen ob du es als sinnvoll ansiehst im end. die pflanzenspülung geht auch so als zusatz für die nächsten tage

ewigsuzu  11.09.2024, 10:12
@alara63636363

achja probiotika ist in allen möglichen joghurtlebensmitteln, auch kefir und sowas gibt ganz verschiedene kulturen sind eig nur gute darmbakterien im end