vor 1 woche bauchnabelpiercing dann ins meerwasser?

4 Antworten

Paradebeispiel dafür, wie man es nicht machen soll. Jeder Piercer wird dir sagen, dass du nach dem stechen 6 Wochen lang nicht schwimmen sollst. Salzwasser ist zwar heilungsfördernd, aber nur wenn's steril ist...im Meerwasser ist ne Menge Dreck, der ein frisches Piercing übelst entzünden kann und dich sogar krank machen kann (hab letztens erst von Vibrionen im Meerwasser gelesen).

Also, ganz klar: Lass es dir NACH dem Urlaub stechen, sonst hast du keinen Spaß damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nein, 6 Wochen nicht schwimmen

Sechs Wochen kannst nicht schwimmen gehen.

Deshalb lass es dir nach dem Urlaub stechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Das ist zu schnell. Jeder Piercer wird Dir davon abraten. Natürlich kann das auch gutgehen, aber es kann genauso gut schiefgehen und sehr unangenehm werden.