Mit dem Bauchnabelpiercing ins Meer?

5 Antworten

Mit einem frisch gestochenen Bauchnabelpiercing sollte man die ersten 6 Wochen nur duschen. Auch beim Duschen sollte darauf geachtet werden, dass keine Badezusätze auf das Piercing kommen. Das baden in der Badewanne sollte erst nach der vollständigen Verheilung wieder stattfinden. Also  frühestens nach 6 Wochen.

Gilt auch fürs schwimmen

Wenn bisher alles gut geheilt ist und keine Rötung mehr vorhanden ist, denke ich, dass du ins Wasser gehen kannst, wenn es dir einen guten Eindruck macht (sauber, klar,...). Nach dem Baden gründlich abbrausen.

Und dann die nächsten Tage ganz genau beobachten, ob sich da was andeutet, dass sich eine Entzündung anbahnen könnte (vermehrte Krustenbildung, Rötung, Schmerzen beim Berühren,...): in diesem Fall sofort wieder mit der Pflege genau so anfangen, wie die ersten Tage nach dem Stechen, bis wieder alles weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sechs Wochen ist die Mindestzeit die man abwarten soll wenn alles perfekt verläuft.

Achte darauf dass es immer sauber bleibt bzw du es wieder sauber machst. Wenn es sich nicht negativ verändert musst du halt sofort reagieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Solange du keine Probleme hast geht das. Ich wsr zwei Wochen nach dem stechen schon schwimmen. Und 6 Wochen ist schon eine gute Zeit zum heilen.

Besser ist es sechs Wochen zu warten bis abgeheilt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Piercing Trägerin