Vor- und Nachteile von Peer to Peer bei Windows 10. Besser deaktivieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet du lädst die Updates nicht direkt über die Microsoft Server sondern von anderen Kunden die das Update verbreiten. Wenn diese Option aktiviert ist wirst du selbst zum Provider und du uploadest auch für andere Kunden die gerade downloaden. Ich würde es allein der Sicherheit wegen schon deaktivieren, da andere User theoretisch während der Übertragung Viren einspeisen könnten. Und vorallem weil damit oft deine Upload-Leitung belegt ist.

Kommt drauf an, wofür Du P2P verwenden möchtest.

gonzo1233  16.04.2023, 21:02

Das kannst du für genau gar nichts verwenden. Hier klaut MS den Kunden Rechenleistung um deren PCs als Server zu missbrauchen. Mittlerweile kann das auch nicht mehr abgestellt werden.
Bei Linux gibt es solchen Wildwuchs nicht.

marlenes27
Beitragsersteller

..ich habe gehofft, dass es mir jemand in wenigen worten erklären kann..

ninamann1  07.11.2015, 19:56
@marlenes27

Es ist eine Netzwerk technologie, mit der windows 10 die updates häppchen weise ( von mehrern servern ) im hintergrund downlädt