wie kann man windows 10 virtuelle desktops deaktivieren?

2 Antworten

Wenn du "Start+Tab" drückst, gelangst du in das Menü mit allen aktiven Desktops. Dort kannst du alle zusätzlichen Desktops schliessen. Neue virtuelle Desktops wirst du ja vermutlich nicht aus Versehen erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xX9Jan9Xx  01.04.2024, 22:04

Kann man diese Funktion inzwischen deaktivieren, also komplett weg damit?

ksnsn1
Beitragsersteller

ich komm ausversehen immer auf die tasten kombi wo ich eins neues erstelle das ist mein problem

TechPech1984  20.12.2020, 01:22

ich glaub die taten kombi ist sein problem .

In dem du die restliche andere Virtual Desktops beendest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

OGSwaggerSouls  20.12.2020, 00:39

Mit der Tastenkombination Win+STRG+D lassen sich neue Desktops ebenfalls erstellen. Durch mehrmaliges tippen werden mehrere virtuelle Desktops erstellt. Schließen können Anwender einen virtuellen Desktop mit Win+STRG+F4 oder mit der Maus im Fenster der virtuellen Desktops (Win+Tab)

Komplett deaktivieren kannst du so weit ich weiß nicht.