Vor- UND Nachteile von dem HUB and SPOKE System?

1 Antwort

Bei einem Hub-and-Spoke System arbeitet man mit rieisigen Drehkreuzen, durch die dann alle Sendungen oder Passagiere dann durchmüssen.

Vorteil ist das man mit geringen Aufwand dann ein riesiges Gebiet abdecken kann.

Dem gegenüber stehen dann DIREKTVERBINDUNGEN.

Es leuchtet natürlich ein, das die Zahl der Direktverbindungen natürlich begrenzt ist, ein Brief von Oberammergau nach Flensburg der ist natürlich nicht auf direkten Wege unterewgs, sondern der wird dann im PAketzentren gesammelt und sortiert.