Vor- und Nachteile nach Bulgarien auswandern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Bauernhof für 10.000 € in Bulgarien möchte ich nicht sehen. Das kann nur eine Bruchbude sein.

Auch wenn Bulgarien noch günstig ist, die wirklich guten Immobilien werden immer teurer da die Leute die in DE, SE, AT oder GB arbeiten, richtig zahlungskräftig sind und für die Daheimgebliebenen alles unbezahlbar machen.

Fuer 10.000 Euro kann das aber auch in Bulgarien nur eine voellig heruntergekommene Bruchbude irgendwo im Nirgendwo sein, wo kein Mensch hin will.

Man bleibt immer Außenseiter, besonders wenn man die Sprache nicht spricht, schlechte ärztliche Versorgung, besonders auf dem Land. Hohe Kriminalität, besonders wenn man glaubt, beim „reichen Deutschen“ gibt es was zu holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Kennst du Bulgarien oder hast du den Preis nur im Netz gefunden?

Tolles Land, wenn man nicht mit den Vorstellungen aus Deutschland rangeht.