Umzug nach Bulgarien

8 Antworten

Einen Anbieter zu verwenden ist immer etwas kurzgetreten, hier kannst du persönlich nach Häusern suchen kostenlos und wohl auch etwas bequemer als nur über die mir unbekannt Marie . Eventuell ist das Haus ja auch dort aufzufinden für den halben Preis, als dein Angebot???http://www.immozentral.com/bgr/

NAFNAF  05.10.2011, 08:19

Dann mach Dich auf die Suche, bin mir sicher, daß es eher teuer ist, als Marys Preise, da ich selbst auch mit bulgarischen Vermietern versucht hatte zu verhandeln. da kann ich Dir einiges erzählen.

Du kannst es ja auch gerne selber versuchen!! :D haben wir auch gemacht.

Nach 14 Tagen kam die Verzweiflung und mit der Hilfe unserer bulgarischen Bekannten, hatten wir dann auch noch Hotelkosten von insgesamt 1800 Euro mit Essen und trinken. Die Makler wollten von uns entweder 6 Monate Miete im Voraus, oder uns wurden schlimme unbewohnbare Löcher angeboten.

Nachdem wir fast wieder abreisen wollten, war ich die jenige die zum Telefon griff und Mary anrief.

Wir bekamen kein Angebot von Maklern oder Vermietern unter 400,- Euro Miete, meist wollten die sogar 500,- Euro, dann noch plus Maklergebühr und sogar wollten die dann von uns "reichen" Deutschen!! Am liebsten alles für Monate im voraus kassieren. 6 Monate oder ein Jahr.

Wir fanden dann durch Mary eine schöne Wohnung in Burgas für 330,- Euro 90m2 Neubau. Also sicher nichts zu meckern. Zum Strand müssen wir nur 10 Minuten gehen. Nehmen aber meist ein Taxi, da mein Mann nicht so gut zu Fuß ist. Nebenan ist ein kleiner Park wo wir mit unseren Hund Gassi gehen können.

WUT habe ich heute noch drüber!! Denn wir sind einfache Rentner!! Ohne Mary wären wir damals echt wieder abgereist. Sie hatte am nächsten Tag sogar schon für uns einige Wohnungen zum anschauen.

Ich muss sagen, wir waren selber sehr überrascht wie schön die dann waren, weil wir ja schon 14 Tage auf eigene Faust mit unseren bulgarischen Freunden gesucht hatten. Ich saß sogar schn weinend im Hotelzimmer, da ich nicht mehr daran glaubte, dass wir was passendes für uns und unseren Hund, zu einem bezahlbaren Preis finden. Im Hotel wollten wir keinen Tag mehr länger bleiben.

OK ich weiß, wir sind halt einfach losgefahren, Hotel gebucht und hatten uns auf unsere bulgarischen Freunde verlassen. War evtl. naiv, keine Ahnung. Aber ich hätte nicht gedacht, daß unsere Bulgaren nichts für uns finden können.

Ich kenne inzwischen ein paar Leute die übrigens auch bei Mary waren, wohl weil diese eben doch die schöneren und preiswerten Wohnungen sind, die Sie anbietet und verlangt keine Maklerkosten.

Wer hier länger lebt, wird sicher auch dann, wie wir, hin und wieder die Mietpreise vergleichen und auch ausziehen, wenn man überteuerte Objekte angemietet hätte. Bisher haben wir auch immer mal wieder aus Neugierde was angeschaut, aber bekamen wieder nicht niedrigere Preise als damals, schon gar nicht welche unter denen von Bgnature.

Oder es wären halt unbewohnbare Behausungen in hässlichen Wohnblöcken. Da will ich aber sicher nicht leben.

Aber man findet ja immer wieder Typen, die von der Konkurenz sind oder Neidisch und versuchen auf diese Weise andere Leute zu beleidigen. Schade eigentlich, wenn man dies nötig hat.

Ich und mein Mann sind glücklich und Mary ist echt eine Liebe und hilft uns auch so bei vielen anderen Dingen. Ich muss zugeben, mir gefält Bulgarien gut, aber was mir nicht gefällt, daß die Leute hier immer denken, wir hätten zuviel Geld, nur weil wir Deutsche sind. Da wird es hier wohl automatisch angenommen??!! (: Insoweit bin ich froh jemand wie Mary zu haben, wenn wir Hilfe brauchen, weil wir halt kein bulgarisch können, ist nicht einfach in unserem Alter zu lernen, aber man kommt durch, notfalls halt mit Hädnen und Füßen

Hallo Dalimanko, habe deine Frage jetzt erst gesehen nach so vielen Jahren. Bist du denn schon nach Bulgarien gezogen über BG Nature? Ich hoffe das du es nicht getan hast denn diese Firma ist absolut unseriös und als Betrüger einzustufen. Ich habe Beweise das Sie Wohnungen als Mieter anmietet und Sie selbst als Vermieter mit nicht gültigem Mietvertrag weiter vermietet. ebenso versucht sie Auswanderern die ihre Betrügereien auf die Scliche gekommen sind, das Leben schwer zu machen, sie hat es sogar schon einmal geschafft eine deutsche Auswanderin in Abschiedehaft zu bringen und diese wurde dann ausgewiesen. SIe ist sehr gut darin Leute um den Finger zu wickeln aber sobald die Leute ihren eigenen Willen wieder entdecken und Sachen auf eigene Faust erledigen wollen, zeigt Sie ihr wahres Gesicht. Wie gesagt kann ich nur dringend von dieser absolut unseriösen Firma und der Dame abraten, ich werde demnächst auch weitere Schritte bzgl. ihre fehlerhaften Seite und ihrem Geschäftsgebahren einleiten bei dem Gesetzeshütern. Dieser Frau muss man das Handwerk legen.

Hallo liebe Auswanderer,

sicherlich ist exakt das was wir anbieten auch korrekt. Es macht wenig Sinn Schimmel auf Bildern zu verstecken, da ein Kunde spätestens bei Einzug eine unangenehme Überraschung erlebt, sich unter Umständen sogar dann berechtigt weigert dort einzuziehen und eine solche Firma verklagen kann.

Also würde ich derartige Unterstellungen nicht in dieser Weise von mir geben. Sowas ist schade und vor alle, ist es unwahr.

Exakt das was wir anbieten, ist es, uns darum zu kümmern GUTE und SAURBERE und dem Kundenwunsch entsprechende Objekte anzubieten und zu vermieten.

Verstecken müssen wir dabei nichts. Unsere Objekte sind handverlesen und entsprechen einem guten bis sehr hohem Niveau. Weder Objekte mit Schimmel noch sonstige Baumängel würden wir vermitteln.

Unsere Vermittlung ist auch nicht teuer, denn Sie kostet Euch NICHTS! Also auch da wundert mich, warum man gleich unterstellt, das es 1. zu teuer sei? 2. Schlechte Objekte?

Ist es nicht schade, eine Firma mit der Ihr alle offenbar keine eigene Erfahrung habt, hier zu versuchen in ein schlechtes Licht zu rücken?

All unsere Kunden sind zufrieden und leben nach wie vor in den angemieteten Objekten. Auch einige unserer Kunden mieten aus Geldmangel aus der Ferne an. Auch diese sind alle zufrieden!! Warum? Weil wir uns tatsächlich Zeit nehmen und unsere Arbeit machen, das passende für jeden zu suchen. Persönlich auf Leute einzugehen und die einzelene Wünsche und Bedürfnisse zu ermitteln, damit es auch passt und man sich zu Hause fühlt.

Das alles wurde ins Leben gerufen, durch eigene Lebenserfahrung und Auslandserfahrung von über 20 Jahren. Man lernt leute kennen, deren Geschichten, deren Anfänge und Fehler die gemacht wurden, so auch die eigenen. Aus diesen kann ein neuer Ein-bzw. Auswanderer dann profitieren.

Was wir bieten ist sicherlich so gut wie einmalig und wird auch immer wieder hochgeschätzt. Mit gutem Gewissen kann ich sagen, was wir anbieten ist mehr als korrekt und eine große Hilfe für Auswanderer.

Meine Kunden nennen mich, Liebes, Schätzchen, Engelchen,.u.s.w sicher nicht, weil ich teuer wäre oder weil diese unzufrieden sind. Wir werden immer wieder gelobt.

Sicherlich gibt es bei einem großen Umzug ins Ausland auch Schwierigkeiten und es ist stressig. Doch wir versuchen zu helfen und es so einfach zu machen, wie es eben geht. Vor allem, dass die Menschen sich dann auch wohl fühlen können in Ihrem neu gewähltem Land und zu Hause.

Was wir anbieten geht weit weit über das eines Maklers, Anwalt oder Dolmetscher hinaus. Wir sind Menschen und helfen und arbeiten mit Menschen. Es macht uns Spass und Freude. Reich werden wir damit sicher nicht und all zu oft legt man sogar drauf. Zum Glück muss ich nicht von dieser Arbeit leben, da ich mit meiner Arbeit als Innenarchitektin Stammkunden und Hotels habe für die ich arbeite. Doch dennoch werden wir Ausländern weiter helfen und uns weiter bemühen damit diese zufrieden sind.

Die Kontakte die sich damit aufbauen, sind auch für mich als Ausländerin eine Bereicherung. Zu einigen entstehen tiefe Freundschaften, andere werden zu guten Bekannten. Wer im Ausland lebt, weiss, wie schön es auch ist, sich mit netten Landsleuten zu treffen und auch mal über einen deutschen Witz zu lachen, den alle verstehen. Auch die Ausländer in Deutschland sitzen gern Mal zusammen und unterhalten sich in der Heimatsprache und pflegen Ihre alten Kulturen, wie Advent u.s.w. So macht es doch auch doppelt Spass Sonne, Meer und die Ruhe zu genießen.

So ganz einsam möchte auch ein Deutscher ja nicht immer sein und bis man eine Sprache kann, ist man sicher froh auch Landsleute zu kennen, die einem helfen.

Wer dann Fuss gefasst hat, wird schon aus eigenem Antrieb sich in der neuen Heimat bewegen und erfreuen. Doch muss man ja nicht mit schlechten Anfangserfahrungen beginnen. Daher biete ich meine Hilfe an. Von Herzen und mit Freude an meiner Arbeit.

Das ist keine Reklame, aber klar ärgert es mich, so ungerechtes über unsere Arbeit zu lesen.

LG BGNature Mary

Hi. Die Firma selber kenne ich nicht,aber ich hatte hier in Bulgarien schon viel mit Maklern etc zu tun. Niemand wird dir von deiner Wohnung etc. Fotos schicken,welche auch die schlechten Stellen (schimmel,risse etc) zeigen.Wo genau Moechtest du denn hin? Ich hab es,als ich gekommen bin,so geloest das ich fuer ein paar euronen ein ein-zimmer quartier gemietet habe (quasi auch blind, aber ohne agentur) und mir dann vor Ort alles weitere angekuckt habe. Ist meist billiger als n Flug. Wenn du mit Familie kommst, muss halt einer schon mal einen halben Monat frueher vorfahren, alles klarmachen und die anderen kommen dann nach. innerhalb von 2 wochen bei intensiver suche kann man hier gut was finden.

Wenn ich dir noch weiter helfen kann, auf [...] findest du meine kontaktdaten

Ben, Support6  05.10.2011, 08:41

Liebe/r Nebelwandler,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten bzw. um für eigene Webinhalte zu werben. Auch ist GuetFrage.net keine Kontakt-Börse.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Ich kann dir nur sehr allgemein sagen: Wenn du die Mietpreise vor Ort nicht kennst, lass die Finger von solchen Vermittlerfirmen, denn sie ziehen dich ueber den Tisch und vermieten viel zu teuer. Die ist uebrigens kein bulgarisches Problem, sondern gilt international.