Von zwei Freunden gesnitcht - soll ich sie darauf ansprechen?

3 Antworten

"Nicht raus können" hat nicht immer was mit "zuhause bleiben" zu tun, sondern mit "keine Zeit haben, sich zu treffen".

Deine Freunde hatten was zu erledigen, deshalb hast du sie auch in der Stadt gesehen. Also: Nicht verarzscht.

EisteePfirsichx
Fragesteller

Eigentlich doch. Denn das was sie angeblich zu erledigen hatten, hatte nichts mit der Stadt zu tun, und besonders nicht gemeinsam im Auto. Der eine meinte er müsse Babysitten, der andere musste lernen ....

violatedsoul  22.02.2016, 20:45
@EisteePfirsichx

Ehe du Verarzsche unterstellst, frage besser nach. Wo wohnt das zu betreuende Kind? Fehlte was zum Lernen? Wenn es Freunde sind, merkst du doch sicher, ob sie zu dir ehrlich sind oder nicht.

EisteePfirsichx
Fragesteller
@violatedsoul

Ich merke doch, dass sie mich verarscht haben ... Das Kind ist der kleinere Bruder von einem der Freunde.

Das ärgert einen! Ja, das versteh ich. Als ob etwas dabei wäre, ..

Vielleicht wollten sie Dich nicht verunsichern, enttäuschen...

Ich würde nicht gleich  mit Deiner Entdeckung herausplatzen, sondern, wenn überhaupt auf eine gute Gelegenheit warten.

Nö, sei das nächste mal genauso

Jadwiga84  22.02.2016, 20:33

Sprich sie an. Vielleicht hatte sie einen Grund. Zudem kannst du ihr sagen, dass, wenn sie einfach keine Lust hat sie es dir ehrlich sagen soll und du dann auch Verständnis für sie hast (schließlich gehts jedem mal so). Wenn ihr nicht darüber redet, entsteht Misstrauen und du wirst es immer (für dich) in Frage stellen, wenn sie mal wieder absagt.

EisteePfirsichx
Fragesteller
@Jadwiga84

Misstrauen ist eigentlich jetzt schon da ..sie hätten es mir sagen können. Das wissen sie auch..