Frage zu Schwangerschaftstest - zwei Striche...
Bin gerade bei meiner Freundin zu Hause und habe einen Schwangerschaftstest gefunden. Der Test zeigt zwei Striche - was bedeutet das? Schwanger oder nicht schwanger?! Ich würde sie ja fragen, aber ich will sie nicht vor den Kopf stoßen. Allerdings werde ich sie nachher mal darauf ansprechen. Eigentlich sind es zwei Tests - beide haben zwei Striche, also nehme ich an, das das Ergebnis stimmt, aber naja. Hoffe auf schnelle Antwort! Danke schon mal..
7 Antworten
Zwei Striche heißen m.W.n., dass man schwanger ist. Der eine Strich ist der Kontrollstrich, quasi wenn der Strich da ist, dann weiß man, dass der Test an sich in Ordnung ist. Der andere Strich zeigt an, dass man schwnager ist.
Deine Freundin ist wohl schwanger.
2 Striche bedeuten schwanger,wie einige schon geschrieben haben,allerdings gilt so ein Test nach einiger Zeit nicht mehr.
Sprich mit ihr denn es geht dich schon an wenn es auch dein Kind sein sollte !
sowas steht in der Verpackungsbeilage.Ist bei jedem Test unterschiedlich.
Eigentlich sind zwei Striche immer "positiv" ... bei jedem Schwangerschaftsschnelltest, weil ja alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren.
Eigentlich sind zwei Striche immer "positiv" ... bei jedem Schwangerschaftsschnelltest, weil ja alle nach dem gleichen Prinzip funktionieren.
Doppel-post!