Von Zuhause weglaufen?

Support

Hallo Hayden835,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Weglaufen solltest Du aber bitte nicht, denn dadurch bringst Du Dich nur in Gefahr!

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

2 Antworten

Geh zu jemandem dem du vertrauen kannst z.b bekannte oder andere mit denen du üner alles reden kannst.

Aber trotzdem Versuch es persönlich mit deinen Eltern zu besprechen es geht auch ein Brief an deine Eltern den machst du in den Briefkasten oder andere Sachen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg

Hayden835
Beitragsersteller

Ich kann zu keinen Bekannten gehen, sie wohnen zu weit weg und die Sache mit dem Brief wird nicht funktionieren. Ich brauch was anderes, aber trotzdem danke.

Du solltest auf keinem Fall von Zuhause weglaufen das ist sehr Gefährlich vor allem wenn du sehr jung bist und ich weiß nicht ob das Jugendamt dann eingeschaltet wird da deine Eltern es dann vielleicht melden?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hayden835
Beitragsersteller

Aber was soll ich sonst machen? Ich halte es einfach nicht mehr aus …