Von zuhause ausziehen mit 18?

3 Antworten

Ich schätze, dass ein 450 Euro Job nicht ganz ausreicht. Wahrscheinlich müsstest du mehr arbeiten oder nach der 10./11. Klasse abgehen und eine bezahlte Ausbildung beginnen. Man hat nicht das Recht, mit über 18 zuhause zu wohnen oder sich von den Eltern eine Wohnung finanzieren zu lassen. Evtl. könntest du auch beim BAföG-Amt mal nachfragen, ob du Schüler-BAföG bekommen kannst o.ä.

Klar, kannste das machen,.aber solange du zuhause wohnen kannst müssen deine Eltern dir nix zahlen, außer das Kindergeld, was du dann nochmal beantragen musst.

Hab ich auch mal probiert, bin ne Woche später wieder zuhause gewesen 😂.

Such dir ne Wg oder überleh dir das nochmal

450€ reichen doch nicht. Du findest auch keinen Vermieter.