Führerschein machen, aber wie soll ich es mir finanzieren?

3 Antworten

Samstag/Sonntag geht für nen Minijob. das wären ca. 450€ im Monat.

Anonym56564
Beitragsersteller

Sonntags geht eben nicht weisst du höchstens Samstags hab noch Schule ist mir auch wichtig

Im Prinzip überall dort, wo am Wochenende Verstärkung gebraucht wird. Einfach mal heeumfragen und im Internet nach Stellenangeboten schauen.

Anonym56564
Beitragsersteller

Nicht viel gefunden wohne in RLP im Dorf

Hmm du kannst dir einen Nebenjob nehmen. Beim Discounter, Supermarkt, Kellnern usw.

Anonym56564
Beitragsersteller

Ginge das nur für Samstage ?

Wunzel  04.07.2021, 15:55
@Anonym56564

In der Regel suchen viel Gastronomiebetriebe Aushilfskräfte für die Wochenenden. Ob es nur Samstags geht, kann ich Dir echt nicht sagen, das muss Du alles mit den Arbeitgeber abklären, den der sagt meist für was und wann Er Hilfskräfte dann auch braucht, wenn es um 450 € Job´s geht.

Sonst einfach mal bei der Zeitung fragen ob Du Wochenend-Zeitungen verteilen kannst auf 450 € Basis. Das machst dann nur Samstags 4 mal im Monat. In Manchen Regionen gibt es Samstags oder Sonntags eine Gratis-Zeitung.

Anonym56564
Beitragsersteller
@Wunzel

Zeitung hab ich gemacht, muss auch spass machen, macht mir aber null Spass

Wunzel  04.07.2021, 15:57
@Anonym56564

Dann einfach mal schauen was Dir zusagen könnte, wie vielleicht auch bei Privat suchenden Menschen die eine Haushaltshilfe/Gärtner suchen vielleicht lässt sich es da auf ein Samstag vereinbaren.

Mariiaaca  04.07.2021, 15:59
@Anonym56564

Also ich fasse mal zusammen:

- Arbeit nur am Samstag, also ca. vier Mal im Monat

- Arbeit muss Spaß machen

- Dafür 450€ bekommen, bei vier Arbeitstagen macht das ca. 110€ pro Tag.

Fazit: Kannt du vergessen.