Von wo liest man diese Übersicht?

ulrich1919  22.12.2020, 18:30

Frage im Titel ist unklar. Was möchtest Du wissen?

FragenGuru825
Beitragsersteller

Ich meine damit ob man diese grafik z. B. von innen nach außen liest oder von oben nach unten o.a.

1 Antwort

das Bild ist nicht ganz selbsterklärend, da hast Du recht. Im Buch, woher das Bild kommt, ist bestimmt ein Erläuterungstext vorhanden.

Zuerst zu den Begriffen: Negativ (Latein für ,,vermeinend") heißt ,,nichtvorhanden sein" von etwas. (Coronatest negativ = kein Virus vorhanden) Negativer Frieden ist nur wenig mehr als ein unbefristteter Waffenstillstand. Der ,,positive" Frieden ist das Vorhandensein von zusätzlichen Faktoren, welche den Weiterbestand des Froiedens und Zusammenwirkens sicherstellen.

Ganz unten ist der Zustand des heißen oder kalten Krieges. Dann führt von unten nach oben der Weg zu immer stabileren Zustand. In der rechten Spalte (Lesen von Rechts nach links) sind die Beiträge der Staaten und großen Gemeinschaften aufgelistet. In der linken Spalte (Lesen von links nach rechts) die Beiträge der einzelnen Menschen und der Interessengemeinschaften (z.B, Arbeitnehmer-organisationen) zu stabilen Frieden. In der Mitte von unten nach oben der Fortschritt der Stabilität des Friedens unter Berücksichtigung der Beiträge von ,,links" und ,,rechts"..

Ist es jetzt einigermaßen klar?