Von wo kommen die +82 kg wie kommt man drauf?

2 Antworten

Von wo kommen die +82 kg wie kommt man drauf?

Fg = m * g

daraus folgt:
m = Fg / g = 80 N / 9,81 m/s^2 = 8,2 kg

Kimwls
Beitragsersteller

Dankeschön!

Von Experte MichaelH77 bestätigt

"Das Paar Ski hat eine Gewichtskraft von 80N" hast du wohl überlesen, oder?

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-krafteinheiten.htm

Du darfst bei der Beantwortung der Frage denke ich davon ausgehen dass sich der Skihang auf der Erde befindet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Kimwls
Beitragsersteller

Ich verstehe es immer noch nicht... Wie kommt man von 80 N auf 8,2kg?

DerRoll  22.06.2022, 20:52
@Kimwls

Ich habe dir den diesbezüglichen Rechner, der sogar eine ERklärung enthält, verlinkt. Du bist des Lesens mächtig, oder?

Kimwls
Beitragsersteller
@DerRoll

Ich weiß aber bei mir lässt sich der Link nicht öffnen. Wie soll ich das dann verstehen?