Von Wert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://images.app.goo.gl/erVPSNm5YUzE2GZV9

Ich glaube, den Preis erreicht der Verkäufer bei eBay bestimmt nicht. Deiner scheint in einem schlechteren Zustand zu sein, aber wenn Du ihn für die Hälfte bei eBay reinsetzt, erregt er zumindest Aufmerksamkeit und vielleicht bekommst Du Angebote.

Wenn er inhaltlich sehr "nationalsozialistisch" ist, ab und an ein paar Hakenkreuze abgebildet sind, erreichen diese "Zeitdokumente" durchaus gewisse Sammler.

aeffchen187
Beitragsersteller

Stabile PreisVorstellung von ihm . Vll findet er ja den richtigen dafür. Seiner ist aber in durchaus besserem Zustand.

ollte mich ned daran bereichern (: begeistere mich selber auch sehr für alte Zeitdokumente , Feldpost , Dokumente , Bücher ect .

Hab sporadisch durchgeblättert , ja zu beidem.

Damit ist auch schon beantwortet was ich wissen wollte . Dafür vielen liebe Dank 🍀🤗

kummerfrei  25.11.2023, 03:07
@aeffchen187

Vielleicht hast Du gesehen, daß der Verkäufer auch noch einen weiteren, etwas jüngeren Kalender für den selben Preis anbietet, das ist Träumerei.Aber macht ja nichts.Mir persönlich gefällt die Art der Darstellung auf den Deckblättern und die Kunst, auch die Malweise sozialistischer Themen, wie sie später ähnlich auch in der DDR später noch für Propaganda-Plakate verwendet wurde. Aber auch in der Kunst öffentlicher Gebäude. Da sind originale, auch Poster, durchaus selten und werden hoch gehandelt. Die Faszination von Dokumenten, auch Zeitzeugenberichte oder Tagebücher, private Post/Feldpost finde ich auch äußerst spannend und mir "kommen manchmal die Tränen", was da im Laufe der Jahrzehnte schon im Müll entsorgt wurde. Liebe Grüße

Mit Sicherheit. Bleib nur geduldig. Es gibt Leute, die geben dafür sehr viel Geld aus und manche, die dir dafür 5 Euro geben