Von wem stammt "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden"

3 Antworten

es handelt sich um eine REDENSWEISHEI *

Menschen, die reden, kann geholfen werden"Menschen, die reden, kann geholfen werden" oder im Umkehrschluss "Wer nicht redet, dem kann auch nicht geholfen werden".

Nur dem Sprechenden kann geholfen werden.

Lebensweisheit

Das ist nur die Bedeutung, aber welche Person hat das zum ersten Mal nachvollziehbar hervorgebracht, also Buddha, Jesus oder wer?

Wer nicht redet, dem kann nicht geholfen werden.

Nika1501
Beitragsersteller

Danke schonmal für die schnelle Antwort, allerdings ist mir jetzt immernoch nicht ganz klar wen ich als Quelle oder sagen wir "Urheber" dieser Redewendung angeben kann.