Von wem ist der Spruch "Bei Geld hört die Freundschaft auf" und was haltet ihr davon?

3 Antworten

Nicht nur bei Geld sondern auch beim

  • Auto
  • Motorrad
  • Frauen

...hat sich der Freund nicht einzumischen und die Finger davon zu lassen.

Vor allem Geld verleiht man nicht, denn das kann die beste Freundschaft

zerstören. Am besten man redet überhaupt nicht über Geld.

Habe mich schon einmal mit meinem besten Freund in die Haare bekommen, da er mir die Erwerbsminderungsrente fürs Nichtstun nicht gönnt. Jetzt sprechen wir nicht mehr darüber und wer sagts: Es ist alles gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

figliier
Beitragsersteller

Der deutsche Neid beim Geld ist schon pathologisch. Das war auch die Ursache für den Holocaust.

Ich habe 200€ einem Freund geliehen, es nicht zurückbekommen und die Freundschaft beendet. Geld ist wichtiger als Freundschaft in dieser Wirtschaftsordnung.

MerkelFan82  25.02.2019, 16:30

Mein aufrichtiges Beileid.

hängt von der Höhe ab finde ich, meinen besten Freunden 500€ zu leihen wäre für mich kein Problem, alles drüber würde ich verneinen