Von wem ist das Original Lied "Eisblumen"?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Subway to Sally 100%
Eisblume 0%
von jemand anderem, nämlich... 0%

9 Antworten

Subway to Sally

Ingo Hampf und Bodenski von Subway to Sally haben dieses Lied geschrieben. Das Lied erschien 2005 auf dem Album "Nord Nord Ost" von Subway to Sally. Ria(Eisblume) hat das Lied per zufall gefunden und 2008 die Band angefragt ob sie das Lied covern dürfte und die Band war einverstanden (die fandenes Interessant das lied mal von einer Frau gesungen zu hören). Subway to Sally hatten Ria auch als Gastsängerin eingeladen und sie hat zusammen mit Eric das Lied "Komm in meinen Schlaf" eingesungen, das auf dem Album "Kreuzfeuer" ist. Zudem hat Bodenski auch noch für Eisblume einige Songs geschrieben bzw. mitgeschrieben.

Subway to Sally

Das Original ist von Subway To Sally. Mit deren Erlaubnis wurde der Titel von Eisblume gecovert.

Subway to Sally

das War Subway to sally. Das wurde auch offiziel von Bodenski bestätigt und er erklärte auch das sie (Eisblume) angefragt hat ob sie es covern darf. Er wollte keine Angaben machen wie er es fand. Das Lied wurde aber halt leider nur durch sie bekannt :(

Nemo84  15.03.2016, 15:08

Sagen wir, den Leuten die nur Chartpop hören wurde es dadurch erst bekannt.

Ich kannte es schon lange vorher - die Originalversion natürlich.

Subway to Sally

Eisblumen stammt aus der Feder von Subway to Sally. Von keimen anderen!

Subway to Sally

Wer hats erfunden? Subyway to Sally hats erfunden... Und Eisblume hat es gecovert...