Von wem ist das Lied requiem for a dream, von Mozart oder Clint Mansell?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das Stück an sich heißt Lux aeterna ist ausm Film Requiem for a Dream und ist von Clint Mansell http://de.wikipedia.org/wiki/Lux_aeterna "Ein gleichnamiges Stück wurde für den Film Requiem for a Dream vom Filmkomponisten Clint Mansell geschrieben"

DonSergio
Beitragsersteller

wieso findet man dann soviele Lieder bei youtube wo es heißt das die von Mozart sind?

NicoS95  17.11.2011, 18:10
@DonSergio

weil Requieme heilige Messen für Verstorbene sind und Mozart für solche Requieme Musik geschrieben hat früher deswegen denken das viele fälschlicher Weise

Nachdem ich einige Zeit vergeblich nach dieser "Summer Overture" gesucht habe, stieß ich auf folgendes Video. Ich denke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wer weiterhin behauptet, es sei von Mozart, nenne bitte die Nummer im Köchelverzeichnis.

Daren Aronofski ich dachte von dem Sind die ???!!!! ?_? oder von Herr der ringe oder soooooo :)))

Von Clint Mansell ^-^