Gibt es einen ähnlichen Song wie "We have a Dream" (DSDS)?

Das Lied das ich suche ist kein deutsches Lied.

3 Antworten

Ja klar, das Lied wurde mehrfach gecovert bzw. DSDS war gewissermaßen das letzte Cover bzw. die letzte Evolutionsstufe einer Komposition, die Dieter Bohlen bereits Anfang der 90er-Jahre geschrieben hatte.

Den Anfang machte Tony Wegas, ein Österreicher, unter dem Titel "Zusammen geh'n" (und zwar für den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson/ESC 1992), ehe das Ganze 1993 in englischer Sprache von Al Martino - ein echter Weltstar - angestimmt wurde. Es hieß "Auf Wiedersehen", war aber ein bis auf diese zwei Worte englischsprachiges Lied. Nur mal zur Info damit man merkt, wie vielseitig das Lied ist ... von DSDS bis hin zu 1927 geborenen Al Martino, der in den 60ern mit "Volare" und "Spanish Eyes" zwei Welthits hatte. Diese CD "The Voice To Your Heart" habe ich sogar, ist ganz gut eigentlich.

https://www.youtube.com/watch?v=zB9Gu_SlN1g

Dann kamen die "Tuesdays" ca. 2002 wieder mit "Zusammen geh'n" und kurz danach kam "We Have A Dream" auf den Markt. Der Rest ist Geschichte :)

Dieter Bohlen hat das Lied selbst geschrieben.

Aber schau mal bei Ähnlichkeiten mit anderen Titeln,

vielleicht findest Du was Du meintest.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/United_(Album)

Woher ich das weiß:Recherche

Tatsächlich schaue ich aktuell die allererste Staffel von GZSZ von 1992 und da lief in 3 Folgen im Radio im Hintergrund ein Song mit der selben Melodie wie We Have a Dream aber auf Englisch ich hab gedacht ich höre nicht richtig aber es war 1000% dieselbe Melodie daher denke ich nicht dass Dieter Bohlen ihn selbst komponiert hat sondern es ein Cover ist...

Woher ich das weiß:Recherche