Von welcher Hardware wird hier gesprochen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was der Typ da faselt klingt nicht wirklich glaubwürdig. Ist höchst wahrscheinlich ausgedacht.

Das scheint reinster Müll sein. Die wollen halt beim KI Hype mitmachen. Viele Grüße

Also die Aussage bzgl. Blackouts ist auf jeden Fall völliger Quatsch; im Vergleich zum Stromverbauch der Industrie sind das alles völlig vernachlässigbare Dimensionen.

Es gibt mitlerweile NPU (Neural Processing Units) diese werden bspw. schon in den AMD Ryzen 8000 CPUs verbaut, welche Leistung die haben und für was diese alles genutzt werden können kann ich dir aber auch nicht genau sagen weil ich mich damit noch nicht befasst habe.

In Smartphones sind glaube acuh schon die ersten NPUs verbaut oder dürften bald kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Man will die Leistung drücken und dabei das Maximum an Leistung herausholen.

Praktisch nach dem Motto wenig ist viel.

Theoretisch würde das nur mit Open Source machbar sein ,wobei auch hier Einschränkung durch die Hardware gegeben ist.