Von welchen Baum stammt dieses Blatt?

3 Antworten

Hallo,

Tut mir leid, ohne ein paar zusàtzliche Informationen, am besten auch in Form von Bildern, kann ich da nicht weiterhelfen!

Ich kann beispielsweise nicht erkennen, wie groß das Blatt eigentlich ist. Da ich den Hintergrund nicht einschätzen kann, können es wenige Millimeter, aber auch viele Zentimeter sein.

Das Blatt alleine, gerade wenn es diese "Normalform" hat, sagt auch nicht viel aus - ist es überhaupt ein Blatt, oder vielmehr ein Blâttchen, also Teil eines Fiederblattes? Hilfreich wären auch Informationen zur Anordnung der Blätter am Zweig, Knospen, Wuchsform - ist es überhaupt ein Baum?

Sicher erkennen kann man das nicht. Das Bild ist etwas undeutlich. Wenn das Blatt noch grün wäre, wäre das besser. Man weiß die Größe nicht. Man sieht die Rückseite nicht. Es gibt mehrere ähnliche Blätter. Ich mach mal einen Vorschlag, Schneebeere.

Eventuell eine Magnolie ..