von welchem wort stammt der begriff chamer?

hallo und danke für die aufmerksamkeit, wie das buch hiess, weiss ich nicht mehr, aber ich bin auf projekt-gutenberg.org fündig geworden, das heisst es gibt mindestens 2 osteuropäische autoren, bei denen "chamer" vorkommt, nämlich leopold von sacher masoch und marie von ebner eschenbach

MIRAKEL955  05.08.2024, 10:09

Wie hieß das alte Buch und was war der Inhalt ?

quiqueg64199
Beitragsersteller

hallo und danke für die aufmerksamkeit, wie das buch hiess, weiss ich nicht mehr, aber ich bin auf projekt-gutenberg.org fündig geworden, siehe die ergänzte beschreibung

1 Antwort

Cham ist eine Stadt in Deutschland. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cham_(Oberpfalz)

Ein Chamer oder eine Chamerin ist eine Person, die dort lebt.

quiqueg64199
Beitragsersteller

Von Mir aus. Auf den pc ohne suchergebnisse ist windows 7 und auf dem mit ergebnissen winxp64 installiert. Siehe auch ebner eschenbachs "Der kreisphysikus"