Von was können diese blaue Flecken kommen??

3 Antworten

Auffallend ist ja wirklich die Symmetrie. Was schon dafür spricht, dass es von Schuhen kommt.

Schmerzen bestätigen, dass es ein "blauer Fleck" ist. Hämatome unter dem Nagel brauchen sehr lange zum Abheilen. Monate sind da tatsächlich realistisch. Häufig müssen diese Verletzungen auch "rauswachsen".

Sieht wie ein Totenblüter aus. Klingt brutaler als es ist.

Also hast du dir die Zehen mal kurz quetschend eingeklemmt, kann schon länger her sein ?

Weil leichte Blutungen unter dem Nagel können sich abfärben und wachsen sich dann langsamer raus als halt nur ein blauer Fleck auf der Haut, wo das gleiche passierte.

Tut nicht weh, sieht nur nicht schön aus und ist total harmlos.

Hallo 🙋‍♀️

Hast du eventuell:

  • zu kleine Schuhe getragen
  • deine Füsse überbelastet
  • auf den Zehenspitzen gelaufen

Dann könnte es daher stammen.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021