Blauer Fleck/ Beule am Kinn! Wie bekomm ichs schnell weg?
Hey! Ich bin gestern mit meinem Kinn auf ne Treppe geflogen. Das tut jetzt weh, ist ein bisschen dick und blau. Wie bekomm ich das schnell wieder weg? DANKE.
2 Antworten
Wenn meine Kinder sich mal wieder eine Beule holen, lass ich sie Arnika Kügelchen lutschen, die wirken Wunder gegen Schwellungen. Diese bekommst Du in der Apotheke rezeptfrei, dort wird man Dir auch erzählen, wie viele Du zu welchen Zeitabständen langsam auf der Zunge zergehen lassen musst. Ich schwöre drauf, und sie sind auch vorbeugend, wenn man sie gleich nach dem Sturz verabreicht, dann wird es nicht so dick wie ohne.
Wenns bereits blau ist, hilft das auch nichts mehr. Das verhindert nur das Nachbluten - der Blaue Fleck wird nciht grösser. Allerdingst ist am Kinn so wenig Haut, wenns da schon blau ist ist in der Regel auch schon die Blutung komplett verronnen.
Und das 'blaue' sit ahlt einfachd er nächste Schritt des Heilungsprozesses - das Blut unter der Haut wirsd zersetzt
Schnell ist nciht drin :( den wirste midnestens 2-3 Wochen noch zu sehn bekommen.
Halt die Stelle warm, massier leicht drum herum, um die Durchblutung an zu regen, dann beschleunigst du den Heilprozess ein klein wenig.