Wovon haben "Hippies" früher gelebt?

6 Antworten

Die meisten wohl von irgendwelchen Transfereinkommen, sei es vom Staat, sei es aus der Familie. Trotzdem haben die sich irgendwie ihr Hasch in Holland besorgt. Das war denen extrem wichtig und ist es wohl heute noch (siehe allein die ständigen Cannabis Anfragen hier). Die kennen sich auch alle unereinander.

Gute Frage... von den Eltern? Spenden sammeln? Die Mitglieder, die Geld haben finanzieren die anderen? Wirtschaftliche Tätigkeit der Kommunen? (Bücher schreiben, Restaurants, Landwirtschaft, sonstige Betriebe?)

Verschieden..... einige haben gedealt, andere geschnorrt, und weitere hatten einfach viel Geld.

Manche haben in landwirtschaftlichen Kommunen gelebt und gearbeitet, vor allem in den USA.

Unterschiedlich

Selbstversorger, Allmose, Erspartes, Geld von den Eltern, Geld aus Gelegenheitsjobs, Gehalt, Selbstständigkeit