Von verstorbenen Opa besessen?

3 Antworten

Sowas macht man nicht! Hat mir meine Freundin auch gesagt, als ich sowas ähnliches getan hatte und nun diverse Folgen zu spüren bekam.
Das war so: In unserer Strasse hatte sich ein Nachbar umgebracht, hatte sich die Pulsadern aufgeschnitten. Damals hatte ich ein Buch gelesen von den Berichten der Menschen, die schon mal klinisch tot waren und durch die moderne Medizin wieder ins Leben zurückgeholt wurden. Sie sahen sich außerhalb des Körpers, berichteten auch von einem Licht, das Liebe ausstrahlte, etc.pp.
Beeindruckt von den Berichten dachte ich, ich könne dem toten Nachbarn irgendwie mit Informationen helfen. Und da ich sowieso eine etwas verspielte Natur habe, probierte ich etwas aus. Eigentlich glaubte ich gar nicht dran, aber wieso nicht auch mal etwas Bescheuertes ausprobieren? Ich rief den Nachbarn halblaut ein paar Mal mit dem Vornamen und sagte ihm dann, was ich vermeinte zu wissen.
Und die Kinder kamen von der Schule und es gab zu essen und der Nachmittag verlief wie üblich. Bis auf meine Stimmung. Die Sonne schien, die Kinder spielten im Garten, doch meine Stimmung sank von Stunde zu Stunde tiefer in den Keller. Weltuntergangsstimmung. Ich wusste nicht, was mit mir los war; denn normalerweise bin ich ein ausgeglichener Mensch. Am Abend brachte ich die Kinder ins Bett und saß dann allein in der Küche. Ich dachte überhaupt nicht mehr, was ich am Vormittag so Dummes getan hatte, hatte es vergessen. Mein Mann hatte zu dieser Zeit eine Auslandstätigkeit.
Langsam wurde ich immer verzweifelter und spürte immer stärker den Drang, die Küchentüre aufzumachen und von draußen mit Anlauf hereinzurennen und mir den Kopf an der Wand einzuschlagen. Da ergriff ich die Flucht. Eine Strasse weiter wohnte meine Freundin. Dahin ging ich und läutete an der Haustür. Sie öffnete und hielt die Türe auf, dass ich hereinkommen konnte. Als ich an ihr vorbeiging, schüttelte sie sich, als ob sie fröre. Ich sagte "gell, ich bring dir die Kälte ins Haus".
Sie antwortete: "Nein, aber du bist gruselig!"
Da endlich fiel bei mir der Groschen und ich berichtete ihr, was ich am Vormittag getan hatte. Sie hörte mir schweigend zu und sagte dann entsetzt: "Spinnst denn du, sowas macht man doch nicht! Jetzt hast du den Kerl am Hals!"
Ich sagte: "ok, dann weiß ich, was ich tun kann." Ich verabschiedete mich und ging raus auf die dunkle kleine Straße. Und sagte halblaut ein kleines Gebetchen, das ich mal gelernt hatte, mit Intensität. Und dann sprach ich den Nachbarn nochmal mit seinem Vornamen an: Also Hans (es war ein anderer Name, den will ich aber nicht hier hinschreiben), ich hab dir alles gesagt, was ich weiß, (und die nächsten Worte sagte ich laut und resolut) und jetzt gehst du und aus ist's und Schluss und Basta!!!!
Nach dem "Basta!!!" löste sich von meiner linken Körperseite ein dunkler Schatten, in der Form und Größe ungefähr wie ein Mensch, und bewegte sich schneller als ich auf der Strasse weiter und bog dann nach links ab in die Strasse, in der er und ich wohnten. Und diese entsetzliche Stimmung fiel von mir ab, plötzlich und total, und ich war wieder ich.
Meine Freundin hatte recht, sowas tut man einfach nicht.
Vielleicht könntest du deinen Opa auf ähnliche Weise wieder loswerden.
Mach ihm begreiflich, dass er von dort, wo er jetzt ist, um Hilfe bitten soll und sich aus deinem Leben raushalten. Sei energisch!

Und wenn du schon was Übersinnliches ausprobieren willst, dann nicht mit irgendwelchen Dämonen. Versuch's mal mit Schutzengeln.
Ob du dran glaubst oder nicht, ist vielleicht egal.

Hallo,
es ist gut möglich, dass die Seele deines Opa noch erdgebunden ist - das wäre die klassische Folge eines Suizids.
Es muss nicht sein, dass er dich "besetzt", aber es kann sein, dass er sich seitdem in deiner Nähe aufhält oder dir anhaftet - ohne, dass Du jetzt größeren Schaden davon trägst.
Meine Empfehlung: Nimm mal Kontakt auf zu Bianka Denise Albrecht, die macht Clearings (auch über Telefon sehr gut, habe eigene gute erfahrungen machen können mit ihr) und kann dir da evtl. helfen. Die Website heißt glaube seelenraum.
Oder halt jemand anders, der sich mit Anhaftungen und Fremdenergien auskennt - ABER: Bleib auf dem Königsweg der Kommunikation mit den Wesen, nicht einfach "rausschmeißen" oder "vertreiben". Damit hilfst du niemanden.
Ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Beileid wegen deinem Opa. Die Leute, die dir sagen du würdest dir das alles nur einbilden, sind echt gemein. Das ist totaler Schwachsinn.

Aus islamischer Sicht:

Ein Toter kann nicht antworten, in deinen Träumen erscheinen etc das sind Dämonen. Also sie waren in der Gestalt deines Opas und wollten dich nur nerven. Im islam bekämpft man sowas mit dem Qur‘an, weil sie die Worte Allahs nicht ertragen können. Du kannst es ausprobieren „Surah al Baqarah“ oder „Ruqyah“ auf Youtube eingeben und laut laufen lassen. Was hast du zu verlieren?

Zudem möchte ich dir sagen, du brauchst absolut keine Angst haben. Das ist leichter gesagt als getan aber sie merken dass du Angst hast und machen dann bewusst weiter:

„Und (manche) Männer von den Menschen pflegten Zuflucht zu nehmen bei (einigen) Männern von den Ǧinn, doch mehrten sie so (bei) ihnen die Drangsal.“ [Surah al jinn Ayah 6]