Kerze flackert - Geist?
Hallo. Leider ist mein Opa vor einem Monat verstorben. Wir alle leiden sehr darunter. Heute sind meine Oma und ich in dem Zimmer in dem mein Opa verstarb, und zündeten eine Kerze an. Diese flackert unauffällig stark. Sie flackert 30 Sekunden, und hört dann für 5 Sekunden auf. Wir haben keine Luftzüge in der Wohnung. Möchte mein Opa uns sagen, dass er bei uns ist?
7 Antworten
Tut mir leid für euch das es ein Geist war glaube ich persönlich nicht aber wenn du der Meinung bist dass dein Opa bei dir ist dann könntest du es von dir aus so interpretieren dennoch rein realistisch gesehen kann das flackern einer Kerze aber nur durch Atemzüge oder andere Windspiele verursacht werden. Wenn du nicht über den Tod drüber weg kommst dann wende dich an jemanden der darüber Bescheid weiß LG bella😘
Danke, aber die Flamme flackert nicht nach links/rechts, sondern wird eher heller und dunkler, und flackert quasi nach oben und unten.
Gruß
Das Flackern einer Kerze ist nichts weiter als Luftbewegungen im Raum. Diese werden durch Atmen, die Hitze der Flamme selbst und verschiedene andere Dinge ausgelöst wie zum Beispiel Luft welche durch die Wände zieht.
wenn du es glauben möchtest, dann glaub es.
abe res kann geuaso sien, das es am docht lag bzw. sich etwas in de rnähe bewegte bzw. es ein luftzug war. luftbewegung hat man immer
In einer Wohnung gibt es immer Luftzüge, sonst würdest du nicht leben und langam aber sicher ersticken. Das flackern ist immer mal mehr mal weniger, also kein Geist.
Dann müsst ihr beim nächsten Mal eine bessere Kerze kaufen. Luftzüge, aber auch 'Billig'-Wachs (also unreines, teils mit Wasser gestrecktes) flackert mehr, als Kerzen mit höherer Qualität.