Von Ubuntu aus Windows Dateien anzeigen und öffnen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Software-Center das ntfs-konfigtool installieren und dann Starten. mfg Klaus

Die Windowsplatte wird wohl unter /media/ zu finden sein. Bei Unbuntu kenne ich den "normalen" Dateimanager nicht, aber bei Kubuntu findest Du die Windowspartition, wenn Du links im Dolphin auf Basis/media/ klickst.

Du kanst auch mal mit der Bash 'sudo mount' eingeben, da wird Dir angezeigt, wo Dein Windows herumliegt. Meistens ist es die /dev/sda1.

DiplIngo  10.01.2011, 20:56

Und? Fündig geworden? Weenn nicht, kann ich mal genau nachsehen...

juxliking96
Beitragsersteller
@DiplIngo

nein, fündig bin ich nicht geworden. liegt aber daran das ich sozusagen nur die 16gb test version besitze und das system nur auf einen virtuellen speicher zugreift. trotzdem danke ..

Unter Orte! Da findest Du was auf Deiner Platte drauf ist persönliches Bilder Musik Videos und auch Windows.