Von Twitch oder Youtube schneller leben?

4 Antworten

Bei twitch erreicht man schneller erfolge als auf yt. Auf yt braucht man schon ne krasse fanbais.

Schlussendlich glaub ich dass man wenn man beides in der Kombis macht, was gutes erreichen kann. Zb wenn dich jemand auf yt mag, und du sagst dass du zB auf twitch streams, kommt der eher rein ins live. Weil er dich schon kennt, er kommt unwerscheinlicher rein wenn er dich net kennt.

Twitch definitiv. Subs & Donations geben viel mehr als werbe einnahmen, Werbung auf yt ist erst gut wenn man groß ist und sobald man groß ist macht man durch produktplatzierungen usw. eh mehr.

Naja, wenn man nur auf Geld guckt ist es Twitch. Aber da ist es auch 1000 Mal schwerer Reichweite zu bekommen, als auf YouTube.

AnakinZockt  13.05.2021, 23:58

Naja bei manchen games kann auch ein neuling schnell 500 viewer haben

YouTube, vor allem auf Englisch.

Twitch ist ein Copyright Alptraum.

DerFragnFrager
Beitragsersteller

Warum ist das mit Twitch so?

Krar1  13.05.2021, 23:59
@DerFragnFrager

Twitch hat kein System wo man gegen Copyright claims vorgehen kann wirklich.

DerFragnFrager
Beitragsersteller
@Krar1

Naja gut, aber wie sollst du welche bekommen wenn du z.B. Games streamst oder das Twitch Musik-Programm benutzt? Denke das ist eher selten. Kenne keinen riesigen Fall und schon gar nicht in Deutschland.

TreyMaster2  13.05.2021, 23:58

Youtube ist da schlimmer mit Copyright und demonitarisierung

Krar1  13.05.2021, 23:59
@TreyMaster2

Möglich, aber wenigstens kannst du dagegen vorgehen. Das ist bei Twitch nicht so.

AnakinZockt  14.05.2021, 00:00
@Krar1

Einfach nur ncs im hintergrund außerdem ist bei twitch copyright mist eh egal subs & donations geben das geld

Krar1  14.05.2021, 00:02
@AnakinZockt

Nein, es ist seit einiger Zeit eben nicht mehr egal.

AnakinZockt  14.05.2021, 00:02
@Krar1

VOD und clips ausschalten und das problem ist weider weg.

Krar1  14.05.2021, 00:03
@AnakinZockt

Nope, leider nicht. Siehe kürzlicher Metallica Stream der von Twitch (von ihrem eigenen Kanal, lol) live gemutet wurde wegen Copyright.

AnakinZockt  14.05.2021, 00:06
@Krar1

Oder gar keine hintergrund musik, die meisten spiele haben keine lizensierte musik und manche sogar streamer modis.

TreyMaster2  14.05.2021, 00:07
@Krar1

können ja gemacht wird ein scheiß und wenn dann nur in seltesten fällen

Krar1  14.05.2021, 00:07
@AnakinZockt

Wie gesagt, kann er dann ja nicht riskieren. Heißt er muss die Spiele stummschalten.

TreyMaster2  14.05.2021, 00:09
@Krar1

geht um diese aussage von dir

Möglich, aber wenigstens kannst du dagegen vorgehen. Das ist bei Twitch nicht so

meine darauf

können ja, gemacht wird ein scheiß und wenn dann nur in seltesten fällen
Krar1  14.05.2021, 00:10
@TreyMaster2

Meinst du. Du kannst 3 Strikes bekommen. Dann ist dein Account weg. Um so mehr Follower du hast, um so mehr hat Twitch auch ein Auge darauf.