Twitch Stream Videos stumm?

3 Antworten

Dann hast du wahrscheinlich Copyright Musik laufen, die wird von Twitch stumm geschalten. Ich würde dir allgemein nicht empfehlen solche Musik in deinem Stream laufen zu lassen, weil du sonst von Twitch Ärger bekommen könntest. Es kann auch mit einer Geldstrafe die nicht gerade gering ist Enden. Heißt am besten direkt alle Clips und Wiederholungen löschen, bevor es Konsequenzen gibt. Also entweder gar keine Musik laufen lassen oder no copyright Musik. Hier in diesem Video wird dir gezeigt wo du no copyright Musik finden kannst: https://www.youtube.com/watch?v=grH859U7SU8

Hört man denn durchgehend Deine Stimme und die Ingame Sounds? Dann ist doch alles in Ordnung. VODs guckt eh keiner und so hast Du nur Vorteile: Weniger Gefahr von Strikes und du kannst die VODs besser für YouTube und Co wieder verwenden.

Wenn Du dem dennoch weiter auf den Grund gehen möchtest, meine Frage.
1) Wird beim Abspielen ein Hinweis eingeblendet, dass manche Passagen des Tons abgesschaltet sind? Dann liegt ein Lizenzproblem vor

2) Vielleicht hast Du in OBS aber auch eine VOD-Spur und eine Stream-Spur definiert. Das ist extra dafür gedacht, dass Musik später nicht im VOD ist.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und langjährige Hobbys

Necrogaphy
Beitragsersteller

Also vor 2 Tagen ist bei mir ein Stream durch ein technisches Problem in 2 geteilt worden. Das gute daran ist: der "2. Teil" besteht ausschließlich aus ingame Sound/Musik und Mikro, und selbst hier ist alles stumm... An Copyright kann es also nicht liegen.
Was deinen 2. Punkt angeht habe ich nicht viel Ahnung. Ich habe über Voicemeeter sämtliche Sound drüber laufen und streame alle 3 Inputs, im Stream ist wie gesagt alles immer zu hören. Auch wenn ich mal kurz selber in den Stream reinschaue, ist alles was man hören soll zu hören.

wenn deine viedeos gelb sind hat twitch erkannt das nicht lizensierte musik gespielt wurde

Christoph230  13.07.2021, 12:14

aber es kann auch an der stream platform liegen streamst du über obs ;omlet arcade oder twitch stream

Necrogaphy
Beitragsersteller
@Christoph230

Ich nutze zum Streamen Stream Labs OBS.
Und nein, die Videos sind nicht gelb, und wie gesagt habe ich KEINE Urheberrechtsverletzungen auf meinem Kanal. (Sie Screenshot)
http://prntscr.com/1as7z3i
Zur Verdeutlichung:
Blau: kompletter Sound weg, Grün: Nur Stimme zu hören.
Die Musik ist wie gesagt aus der Audio Bibliothek von YouTube, und NICHT lizensiert. Ich habe darauf geachtet.