Macht es mehr sinn Content auf Youtube oder Twitch zumachen?
Hi, habe eine kleine frage mich würde interessieren ob es sich lohnen würde auf Twitch oder auf Youtube Content zu bringen, mir geht es um die Richtlinien von Twitch z.B etc., weil man anscheinend (habe ich jedenfalls gehört) gewisse Richtlinien haben soll wenn man größer wird und man später Subs reinkriegt oder man Eigenwerbung machen will etc.. Wäre es dann besser dennoch auf Twitch Content zumachen und groß zu werden? oder sollte man lieber auf Youtube anfangen und da etwas Hochladen?
Vielen dank für eure Antworten im voraus!!
3 Antworten
Um groß zu werden 100% youtube es passiert selten das leute auf twitch schnell erfolg haben und über youtube geht das viel schneller und youtube hat einen wichtigen unterschied zu youtube denn twitch ist eine plattform nur fürs streaming und youtube ist eher videos/shorts natürlich kann man auch auf youtube streamen aber twitch lohnt sich zum streamen mehr und wenns um die richtlinien geht einfach durchlesen naürlich hängt es auch davon ab wie viel zeit du investieren möchtest wenns eher nebenbei ist z.B. nach arbeit oder schule je nachdem was du machst dann twitch kurz 2-3 stunden stream und gut ist aber bei youtube ist es halt viel mehr aufwand da du ja natürlich auch aufnahme ideen brauchst und für diese ideen brauchst du auch wiedet zeit dann kommt das aufnehmen was auch 1-2h dauern kann durchaus auch mal 3h je nachdem wie aufwendig das video ist uns dann kommt noch das schneiden wenn du es gut machst kann das auch rund 1-2h dauern ist je nach video länge unterschiedlich. Ich hoffe ich konnte helfen
Lg quuerti
Das kommt ganz darauf an was du eigentlich machen willst.
Für Videos ist YT unschlagbar, für Livestreams ist jedoch Twitch die bessere Wahl.
Richtlinien hat jede Plattform und die die Richtlinien von YT und Twitch unterscheiden sich kaum, da gibt es nur minimale Unterschiede.
Nein das ist Quatsch.
Es kann sein das Sponsoren, die großen Streamern Geld für ihre Werbung zahlen, nicht wollen das bestimmte andere Dinge beworben werden.
Aber das hat nichts mit Twitch zu tun, das sind private Werbeverträge.
Hey,
Twitch kenne ich nicht und der Content sollte eh auf die Klientel abgestimmt sein.
YT ist sehr breit aufgestellt was die User angeht, habe da selbst Videos hochgeladen, und da ich YT eben kenne, würde ich dieses bevorzugen, LG. :)
Gibt es aber auf Twitch diese Richtlinien wo in Streams später *wenn man groß geworden wäre* nur bestimmte Dinge bestimmt groß machen darf ?