Von Tier angefressenen Kuchen gegessen - Ist das jetzt schlimm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katze oder Marder??? ich vermute das Vögel (z. B. Krähen) genascht haben.

Es droht überhaupt keine Gefahr, in Deinem Magen befindet sich ja verdünnte Salzsäure, die wird alles vernichten, denn die Menge evtl. Bakterien ist minimal, anders als bei verdorbenen Getränken oder Speisen. Der Kuchen war ja ofenfrisch.

Dein Vater hat das angeknabberte doch weggeschnitten, es ist also kein Drama. Es ist ja auch nicht so als hätten alle Tiere die Pest am Balg oder so, dir wird schon nichts passieren. Mein Hund hat auch schonmal ein ganzes Stück von einer frischgebackenen Torte geklaut, den Rest (der noch keine Spuren aufwies) haben wir gegessen und wir leben alle noch ;)