alufolie angefressen

10 Antworten

Motten mögen keine Alufolie - ich fürchte das waren Mäuse oder Ratten - weshalb stellst du Nudeln auf den Boden??? Mach nächstes Mal einen richtigen Deckel drauf ! und stell die Nudeln irgendwo oben in ein Regal - zumindest!

Isi7794
Beitragsersteller

das sie abkühlen können auf den fließen. aber ratten waren das nicht das war mehr in der mitte angeknabbert und das waren wirklich teilweise so mini löcher

geistlein  10.04.2011, 19:03
@Isi7794

kommt vielleicht ein Vogel durchs Fenster? Wird wohl ein Tier gewesen sein - so leid es mir tut, ich würde sie nicht essen!

Isi7794
Beitragsersteller
@geistlein

ich ess das auch nciht mehr :D

nur das komische war. die löcher sahen irgendiwe aus wie reingebrannt und darunter bei den nudeln war auchso was dunkles ich weiss echt nicht was das sein könnte

geistlein  10.04.2011, 19:10
@Isi7794

hat sich der Nachbarjunge mit seiner Zigarette gespielt und wollte dich ärgern? (oder auf sich aufmerksam machen ;-))

Nein, keine Motten. Habt Ihr Mäuse ? Warum stellst Du Essensreste nicht in den Kühlschrank ?

Isi7794
Beitragsersteller

da war kein platz mehr

Chemie!

Das war die Chemie!

Die Alufolie wurde durch chemische Vorgänge leicht zersetzt. Etwas im Essen ist wohl leicht sauer gewesen (chemische Säure, z.B. Tomaten, Essig, ev. auch Käse, ...) und das wird wohl die Alufolie angefressen haben. Ist mir auch schon passiert. Bei mir stand die Pfanne jedoch im Kühlschrank und da kommen bestimmt keine Ratten hin.

Gruss

das war vielleicht eine Maus. Oder ne Ratte. Oder eine Kakerlake. Oder sonst ein Tier.

Wenn die Alufolie sich nicht leicht entfernen ließ, können es Ratten, Mäuse, Katzen, Waschbären oder Mader gewesen sein. Auch Igel können kleine Löcher in Alufolie beißen.