Von Telekom zu Inexio / Quix wechseln in Rimlingen?

1 Antwort

Hallo silicontoad,

schade, dass du mit dem Gedanken spielst, uns zu verlassen. Bevor du wechselst, empfehle ich, den Hybridtarif noch mal mit einer Außenantennen zu testen. Damit kann man oft wesenrlich höhere Geschwindigkeite erreichen.

Wenn du mir deine Postleitzahl verrätst, schaue ich gerne mal nach, ob in nächster zeit ein Ausbau durch uns geplant ist.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

silicontoad
Beitragsersteller

Hallo, der Router steht schon am Fenstet richtung Funkzelle. Hatte mich schon im Vorfeld drüber informiert. Da ich aber so nur ca 1/5 von der versprochenen Geschwindigkeit bekomme denke ich eben über einen wechsel nach. Aber da will ich mich im Vorfeld aber erst genug informieren.

Telekomhilft  26.03.2017, 20:57
@silicontoad

Hallo silicontoad,

verstehe…
Dann bleibt mir nur, noch mal auf die Außenantenne zurückzukommen. Diese müssen nicht teuer sein, um gut zu funktionieren. ;)

Falls du noch Rückfragen hast, bin ich gerne wieder zur Stelle.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

silicontoad
Beitragsersteller

Hallo, 66679 ist die Postleitzahl. Eine Außenantenne bringt leider natürlich zusätzliche Kosten ohne eine Garantie zu haben dass es funktionniert. Ein Ausbau wäre natürlich nicht schlecht. Warum geht der Hybrid nur in Kombination mit 6000 Ram ? Wenn ich 50 mbits zahle dann kann ich meiner Meinung so um die 40 mbits verlangen. Lg

Telekomhilft  26.03.2017, 20:12
@silicontoad

Hallo silicontoad,

ein Ausbau ist derzeit vor Ort leider nicht geplant.
Ein Hybridtarif funktioniert nicht nur in Kombination mit DSL 6000 RAM, ein Hybridtarif ist auch mit anderen Geschwindigkeiten buchbar. Ich schätze, dass deine Leitung derzeit einfach nicht mehr hergibt als 6000 RAM, weswegen Hybrid eine gute Möglichkeit für dich ist, schnelleres Internet zu bekommen.

Ich kann mir vorstellen, dass der Standort des Hybridrouters noch optimiert werden kann und damit auch die Ausrichtung zur Funkzelle – alles steht und fällt damit.

Wenn du möchtest, veranlasse ich gerne einen klärenden Anruf aus der Fachabteilung. Zu diesem Zweck bitte mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ausfüllen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft