Von Schule abgelehnt! Was passiert jetzt?

6 Antworten

Ist dein Bekannter denn noch schulpflichtig? Wenn er seine Schulpflicht noch nicht erfüllt ist, muss er an einer Schule angenommen werden oder er muss eine Ausbildung anfangen...

Die Anmeldung zum Halbjahr ist nur vorläufig, weil zum Halbjahr, wenn man sich anmeldet, steht noch nicht immer fest:

a) ob die Vorrausetzungen erfüllt sind

b) wie viele Anmeldungen es gibt.

Daher kann die Schule immer noch ablehnen....

Die Zusage im Halbjahr ist meistens nur vorläufig. Wenn sich die Noten im Vergleich zu anderen Bewerbern verschlechtern und es nicht genug Plätze gibt, kann sowas passieren.

Ja die Schule darf es machen. Bei mir ist es grade andersrum. wurde heute angenommen :)

Leider können die das machen:/
Dein Freund muss sich nun eine andere Schule suchen oder ein FSJ machen, er kann allerdings auch eine Fachoberschule besuchen...

Dazu müsste man die beiden Bescheide im Volltext kennen.