Von Rennrad zu Cyclocross?

2 Antworten

Breitere Reifen würden evtl. schon helfen. Musst mal schauen, was an dein Fahrrad passt.

Ich hab an einem Rennrad Schwalbe G-One Gravelreifen in 30 mm. Mehr geht da wegen des Rahmens nicht.

Auf Feldwegen bzw. im leichten Gelände fährt sich das sehr komfortabel. Und auch auf der Straße ist der Rollwiderstand erfreulich gering.

Klavier824
Beitragsersteller

Ok ich probiere das mal aus. Dankeschön!

Wenn es vom Rahmen her passt kannst z.B. Gravel Bike Reifen aufziehen. Mit denen kann man dann auch mal unebeneres Gelände befahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit mehreren Jahren aktiv Fitnesstraining.

Klavier824
Beitragsersteller

Und wie ist es dann mit den Bremsen? Kann ich dann auch trotz Felgenbremsen auf nasser Fahrbahn fahren?

frhdh  27.02.2021, 15:34
@Klavier824

Ja, musst dich halt drauf einstellen das der Bremsweg bissl länger ist. Sollt aber nicht allzu dramatisch sein.

RobertLiebling  27.02.2021, 15:39
@Klavier824

Mit Alufelgen kein Problem. Auf Carbon bremst es sich bei Nässe nicht so wirklich gut.

Klavier824
Beitragsersteller

Ok ich probiere das mal aus. Dankeschön!