Kann man nach den Weihnachtsferien in den M-Zweig einer Hauptschule zu wechseln und dort dann die Mittlere Reife machen?

3 Antworten

Häng dich einfach rein, nimm Nachhilfe, sprich die Lehrer an und sag ihnen, dass du Probleme hast. Wenn sie sehen wie du dich bemühst, werden sie vielleicht auch mal ein Auge zu drücken.. Sitzt du allerdings immer in der letzten Reihe und machst bzw versuchst es noch nichtmal deine HA zu machen sehe ich da schlechte Chancen.

Die Schule wächseln würde ich nicht machen.. Nur weil du auf eine Hauptschule gehst, heißt das nicht, dass du aufeinmal viel besser wirst... Außerdem ist das so stressig alles, dass du vllt sogar noch schlechter wirst..

lasoma
Beitragsersteller

Icj hab viele freunde dort und ich seh immer deren proben und wie viek leichter die sind! Auserdem habe ich angst einen schlechten abschluss zu schreiben bzw ihn nicht zu schaffen

Da musst du mal schauen wenn es Familieläre gründe sind oder so etwas was dich davon abbringt für die schule zu Lernen und men weiss das du eigentlich ein guter Schüler bist dann muss du das der Schulbehörde melden und sie Prüfen deinen fall dann. Unter gewissen vorraussetzungen kannst du das Jahr wiederholen...

Ich würde empfehlen das ganze Jahr zu machen mittendrin ist es bestimmt stressig die Schule zu wechseln.