Von Polizei in Wirtschaft wechseln? Geht das?

5 Antworten

Die Polizeiliche Ausbildung ist nun einmal keine zivile Ausbildung, das selbe Problem haben ex Soldaten ebenfalls. Ich kann mir vorstellen, dass ein Polizist ebenso einen guten Rechtsanwaltsfachangestellten abgeben würde, ist schon einmal besser als ein Türsteher.

Vielleicht findest du eine gute Sicherheitsfirma, die Menschen berät wie sie ihr heim am besten vor Einbrecher schützen, oder je nach Rang kann ich mir auch vorstellen, dass ein gut ausgebildeter Polizist ein Berater in Sicherheitsfragen für Unternehmen sein kann. Ansonsten würde mir nur Privatermittler einfallen, aber das ist sicherlich ein schweres Geschäft.

Bist du sicher, dass du da weg willst, vielleicht lässt sich das Problem einfach mit einer anderen Position innerhalb der Polizei lösen?

NicolasAngel
Beitragsersteller

An dieses Problem habe ich gedacht :/

Ich bin glücklicherweise (noch) nicht in dieser Situation, aber es ist gut sowas im Voraus zu wissen und sich eine zweite Möglichkeit offen zu halten.

Da der Polizeiberuf so gut wie nichts mit Arbeiten in der Wirtschaft zu tun hat, wüsste ich nicht, wer einen da ohne zusätzliche Ausbildung oder Studium einstellen würde.

Im Bereich der Sicherheit gibt es Verwendung für exPolizisten... im Bereich des Konzernschutzes auch Verwendung für gute ehm. Polizisten.... zu guten Konditionen....

NicolasAngel
Beitragsersteller

Hast du ein Beispiel?

JamesGerling  17.02.2014, 17:38
@NicolasAngel

Zum Beispiel im Personenschutz eines Konzerns Im Konzernschutz (z.B. Rüstungskonzerne) im Ermittlungsdienst eines Konzerns... im Management von Sicherheitsdiensten (z.B. Dienstleister auf Flughäfen)

Immer unter der Voraussetzung das die entsprechende Grundqualifikation vorhanden ist

Na klar, Sicherheitsdienste auf hohem Niveau. Personenschutz für Prominente in Leitungsfunktion.

In unendlich vielen Bereichen werden ehem. Polizeibeamte eingestellt.

Interessant ist z.B. ein Job auf einem Kreuzfahrtschiff ;-)

http://www.aida.de/aida-cruises/karriere/jobs/jobdetail.24550.html?tx_aidadvinci_jobdetail%5Bjob%5D=E4C18B97-BE57-4BF2-80AC-5A876897A4DD

NicolasAngel
Beitragsersteller

Hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Sind das auch Jobs mit Anspruch?

PepsiMaster  16.02.2014, 23:21
@NicolasAngel

Wie anspruchsvoll man einen Job empfindet, hängt ja von der Leistungsfähigkeit und dem Leistungswillen jedes Einzelnen ab .. es ist also sehr individuell .. Außerdem hängt es natürlich von den genauen Aufgaben ab die im jeweiligen Job und auch an einem bestimmten Tag anfallen. In fast jedem Job gibt es auch langweilige / anspruchslose Tage ..