Einstufung Entgeldtabelle öffentlicher Dienst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf die übertragene Tätigkeit an ... nicht auf die frühere Tätigkeit

also Eingruppierung in die Entgeltgruppe, dann Ürüfung, ob es förderliche Zeiten ... das führt ggfls, zu einer höheren Stufenzuordnung in der Entgeltgruppe

Dann dürfte er wenn er das erste Mal im öffentlichen Dienst startet so in die Erfahrungstufe drei kommen, evtl auch 2, je nachdem inwieweit die vorherigen Tätigkeiten mit der ausgeschriebenen Stelle zu tun haben.

Jespa666
Beitragsersteller

Ich hatte ein Vorstellungsgespräch im öff. Dienst und die 20 Jahren Berufserfahrung in der freien Wirtschaft wurden voll anerkannt, Erfahrungsstufe 6. Das scheint aber je nach Gemeinde oder Posten verschieden zu sein da bei einen anderen potenziellen Arbeitgeber nur Stufe 3 möglich war.

Was angerechnet werden kann, steht im Tarifvertrag.