Von Platinblond zu Straßenköter blond?
Ich bin aktuell Platinblond und möchte mir meine Haare in mein Naturhaar (mittel bis dunkelblond) zurück färben, damit das herauswachsen nicht so schlimm aussieht.
Angeblich ist das Risiko sehr hoch, dass ich dann einen Grünstich bekomme. Deshalb möchte ich mal nach Tipps fragen.
Meine Haare sind auch durch das Blond sehr geschädigt und brüchig, weshalb sie besonders schonend gefärbt werden müssen. Ich hätte mich für einen 4%igen Oxidant entschieden, bin mir aber nicht sicher, ob der doch zu stark sein könnte oder vielleicht auch zu schwach?
Ich möchte ungern zu Drogerie Produkten zurückgreifen, da diese meist mit 6%igen angereichert sind und das glaube ich zu schädigend ist.
Vielleicht kennt ja auch Jemand ein/e gute/s Produkt/ Marke dafür. Vielen Dank schon einmal :)
1 Antwort
Niemand, der ein reines Gewissen hat gibt oder nimmt dazu Ratschläge aus dem Internet. Ohne die Haare zu fühlen und zu sehen kann das nicht beantwortet werden. Dein Friseur kann dies alles beurteilen und dir eine für dich passende Antwort geben.