Von pastell blau/lila auf dunkel graue Haare?

Miene jetzige Haarfarbe - (Directions, graue Haare, Direktzieher) Wunschhaarfarbe - (Directions, graue Haare, Direktzieher) Wunschhaarfarbe - (Directions, graue Haare, Direktzieher)

3 Antworten

Silbershampoo, -tönung und anderes Zeugs ist deswegen meist blau bis lila, weil Blau die Komplentärfarbe von Gelb ist und blondierte Haare meist (orange-braun-)gelb sind. Zusammen heben sich beide Farben auf, dadurch ist das zu sehende Ergebnis ein Grauton.
Bei deiner Haarfarbe würde ich theoretisch also eher empfehlen... Ja, gibt es eigentlich gelbe Tönung?

gurke1010
Beitragsersteller

genau das ist mein Problem weil sich alle ihre Haare blondieren und dann den gelbstich mit silber tönung oder was auch immer ausgleichen und die dadurch grau werden. Ja es gibt gelbe Tönung aber das Experiment will ich nicht ausprobieren xD Ich probier das jetzt mit Spülung + Ebony :)

ThePsilosopher  22.10.2015, 18:04
@gurke1010

Falls es nicht klappt, kannst du das mit dem gelb immer noch an einer einzelnen, nicht sichtbahren Strähne ausprobieren.

Heeai♡ ich würde silver mit ebony und Spülung mischen und vorher mit White toner deine haare eine Nacht einwirken lasse...Ich färbe mit directons seit 3 Jahren ^-^hoffe ich konnte helfen lg♡

gurke1010
Beitragsersteller

kann ich das silver auch weg lassen? Bin knapp bei Kasse und die kosten knapp 10€ und soweit ich weiss ist das silver doch auch ne art pastell lila oder? :o Aber danke für den Tipp ^-^

LeonaAnoel123  22.10.2015, 17:50

silver sieht so aus wie pastellila. .aber das bewirkt das grau...silver würde ich auf jeden Fall nehmen...bestell sie bei amazon^-^ da kosten die nur 6 € *w*

LeonaAnoel123  22.10.2015, 17:51

Wie auch White toner...Es sieht aus wie lila aber auf den haare ist es weiß

Zuerst fragen und dann sagen ich gehe nicht zum Friseur und bin knapp bei Kasse.
Mach es beim Friseur oder bei jemanden der sich AUSKENNT wenn du es selbst nicht hinkriegst!
Oder warte einfach 1-2 Monate bis du dein Taschengeld zusammengespart hast um dir sowas überhaupt leisten zu können!
Wie du schon sagtest du bist knapp bei Kasse.

gurke1010
Beitragsersteller

ich bin noch schüler bekomm also nur Taschengeld. Natürlich kann ich mir die Farbe leisten aber ich hab besseres damit vor als mir 3 Töpfchen zu kaufen. Wenn du mir nicht helfen kannst dann antworte bitte auch nicht das bringt niemandem was. Und ich geh sicher nicht zum Frisör auch wenn die es evtl besser könnten.

saga111  22.10.2015, 19:19

Eventuell? Die kennen sich besser damit aus als du. Und wenn du unbedingt graue Haare haben willst (bekommst du eh irgendwann und wirst dich darüber dann bestimmt nicht freuen) dann musst du die 3 halt kaufen Pech