Graue Tönung mit Directions selbst mischen?
Hallo zusammen. Ich möchte meine Haare grau tönen mit Directions. Einen Grauton gibt es nicht und schwarz und White Toner möchte ich nicht mischen, weil ich nicht weiss, wie sich dieses schwarz auswäscht... meine Haare sind fast weis mit einem minimalen Gelbstich trotz Silbershampoo. Ich weiss allerdings, dass ich aus drei Farbtönen von Directions selbst ein Grauton mischen kann. Gelb, rot und blau mit Spülung strecken. Aber wie wäscht sich dieses Grau aus. Ich möchte auf keinen Fall grünstichig enden, weil alle Blautöne sich irgendwie grün auswaschen... Hat jemand eine Ahnung, wie sich diese drei Farben auswaschen könnten? Oder kennt jemand eine "Ersatzfarbe" für das Blau ? Violett oder lila vielleicht ?Danke
2 Antworten
ganz einfache Farblehre:
alles was blau neinhaltet und du auf gelbstichiges Haar aufträgst, wird sich langfristig grün rauswaschen.
Das Directons schwarz basiert auf einem Grün (falls sie die Zusammensetzung nicht geändert haben, das müsste man halt herausfinden). Wenn du die verschieden Farben zu ungleichen Anteilen mischst, wirst du die entsprechende Farbe als Stich haben. Das mit dem Violett könnte durchaus einen Versuch wert sein.
Ich hatte damals dunkelgraue Haare indem ich eine schwarze blau "Tönung" genommen habe, dise deutlich kürzer einwirken lassen habe und diese mit Violett nach der Anwendung überfärbt habe.
und das hat sich dann immer heller rausgewaschen

Du weißt, dass es graue Tönungen in fast jedem Drogeriemarkt gibt? Die sind eigentlich für Leute, die ihr Naturgrau Glänzender machen wollen, aber wenn du die auf aschiges Haar anwendest, sollte das auch klappen.
Lila/Violett wäscht sich meistens auch Grün aus.